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Was müssen Sie im Garantiefall tun? Beachten Sie unsere Hinweise.

Garantiefall

Wann haben Sie Anspruch auf Garantie? Wenn Ihr Endgerät einen Defekt aufweist muss zuerst überprüft werden, ob der Defekt am Gerät durch die Herstellergarantie abgedeckt ist. In der Regel beträgt die Herstellergarantie 24 Monate. Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei Apple-Geräte gilt eine 12-monatige Herstellergarantie. Displaybruch, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, unsachgemäße Handhabung oder Fall- und Sturzschäden können nicht als Garantiefall geltend gemacht werden.

Garantiefall

Garantiefall melden:

Damit Sie Anspruch auf unseren Service im Garantiefall haben, müssen Sie wie folgt vorgehen:

  1. Suchen Sie eine unserer Filialen in Heusweiler, Püttlingen oder Saarlouis-Neuforweiler auf.
  2. Bringen Sie Ihr defektes Handy, Smartphone oder Tablet mit. Denken Sie auch an Ihren Kaufbeleg. Ohne den Beleg ist eine Abwicklung nicht möglich.
  3. Wir melden Ihren Defekt über das Telekom-Service-Portal.
  4. Sie übergeben Ihr Endgerät an einen unserer Experten und erhalten auf Wunsch ein Leihgerät.

In der Regel findet der Austausch innerhalb der nächsten beiden Werktage statt. Leider gilt auch bei Apple-Geräten eine Ausnahme und können nicht über uns reklamiert werden. Sollten Sie ein Apple Produkt besitzen, wenden Sie sich bitte direkt an die Telefonnummer 0800-2000136 oder nutzen Sie die Apple Support App.

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Gerät identifizieren

Damit wir Ihr Gerät über das Telekom-Service-Portal anmelden können, benötigen wir immer die IMEI-Nummer. Die 15-stellige IMEI-Nummer ist für die eindeutige Zuordnung Ihres Gerätes notwendig. Sie befindet sich im Akkufach entweder auf dem Typenschild, auf dem SIM-Halter oder direkt dem Gehäuse. Alternativ lässt Sie sich über die Tastenkombination *#06# auslesen, die sie bei der Rufnummernwahl eingeben.

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Fehler bestimmen

Für eine schnelle reibungslose Abwicklung ist es zwingend notwendig eine genaue und detaillierte Fehlerbeschreibung von Ihnen zu erhalten. Nur so kann ein schneller Tausch Ihres defekten Gerätes zugesichert werden. Sollten am Gerätegehäuse äußere Schäden festgestellt werden sein, so ist ein Austausch Ihres Gerätes über die Telekom nicht möglich.

Kunden Identifikation

Der beschriebene Service ist nur möglich wenn Sie Mobilfunkkunde der Deutschen Telekom sind. Wir benötigen hierfür Ihre Telekom Mobilfunkrufnummer sowie Ihre Telekom Mobilfunkkartennummer. Ihre Telekom Simkartennummer finden Sie in den meisten Smartphones gelistet in den Menüpunkt Einstellungen oder als Info unter ICCID.